ElbePort Wittenberge GmbH

Trimodales Logistik Unternehmen


Über Uns

Gegründet im Jahr 2009, hieß es erstmal "Fuß-fassen".
Mit Mittlerweile zugriff auf 3km Infrastruktur, 22.000qm Betriebsfläche, 3 voll-Container-Reachstackern und Umschlagszeiten von 06:00-21:00Uhr konnten wir uns gut Stärken.

Eine Etablierung eines Trimodalen Terminals in der Prignitz, war ein mühsamer weg.
Eingeengt durch die begrenzte Schiffbarkeit für Güter aller Art (Schütt-Gut; Schwer-Gut sowie Container) mussten andere Wege gefunden werden um Nachhaltig, Effizient und Belastbar zu werden.

Nach einem Gesellschafterwandel im Jahr 2016, griffen wir erneut an. Eine Neue Ausrichtung, interne Optimierungen sowie ein Starkes Privatgeführtes Eisenbahnverkehrsunternehmen (Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH) führten zur dauerhaften Anbindung der Containerterminals in Hamburg. Mit neuem Wind starteten wir auch neu.

Und da sind Wir heute, unser Heimathafen im Herzen der Prignitz, mit mittlerweile 15 Kollegen, bis zu 11 Ganzzügen (je 710m) pro Woche transportieren wir die Container nach/von Bremerhaven, voll/leer in unsere Region um diese mittels "Verteiler-LKW-Verkehr" zu den entsprechenden Be-/Entladestellen zu Transportieren. 

Mit uns haben Sie die Möglichkeit den KV-Transport (Kombinierter Verkehr) voll auszunutzen. Wir können insgesamt bis 44to pro LKW, Schwer sein. Somit sind 4to Ladung im Export mehr möglich. 

Unser hoch effizientes Team von Verladern, Disponenten der LKW´s sowie der eigens Organisierten Bahnverkehre, stehen mit Rat und Tat zur Seite. Kurze Dienstwege, sowie kurzfristige Entscheidungen
lassen Sie nicht lange warten.